ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Ökologisch heizen mit Solar


Schon im Jahr 2006 haben wir auf umweltfreundliche Energiegewinnung durch Solar von Paradigma umgestellt. Die Firma Rudi Schlittenhardt Heizung/Klima unterstützte uns bei der Planung und Durchführung dieses Projekts. Leichter gesagt als getan - um die Solaranlage überhaupt auf dem Dach des Aufzugschachts montieren zu können, musste erst die Statik berechnet und anschließend eine aufwendige Stahlunterkonstruktion gebaut werden.

Die 16 m2 Solarkollektoren werden im Sommer zur Warmwasser-Gewinnung genutzt. Im Winter heizen wir mit der Energie unsere Büroräume. Somit sparen wir etwa 1500 l Heizöl im Jahr und haben seit Inbetriebnahme ca. 60 Tonnen CO2-Emission verhindert - eine Win-Win-Situation für die Umwelt und uns!

< zurück zur Übersicht