ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
  • English
  • Verantwortungsvolle Geschäftspolitik


    Die b+b Burkhardt + Bischoff GmbH + Co. KG ist ein mittelständisches Industrieunternehmen. Wir beschäftigen an unserem Hauptsitz in Keltern sowie dem Tochterunternehmen in Thailand insgesamt ca. 200 Mitarbeiter.

    Als Grundlage für unser Auftreten und Handeln dient die Geschäftspolitik, welche sich auf eine starke Verantwortung gegenüber Gesellschaft, Umwelt und Unternehmen stützt. Für unser Ziel eines nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolges des Unternehmens, sind Wertschätzung, Offenheit und Transparenz wesentliche Werte und unverzichtbar für die Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des Unternehmens.

    Als Hersteller von Schmuckwaren verarbeiten wir Edelmetalle und Edelsteine und sehen es als unsere Verpflichtung an, Mitglied im Responsible Jewellery Council (RJC) zu sein.

    RJC ist eine Standardisierungsorganisation, die gegründet wurde um die ethische Verantwortung, die Menschenrechte und die sozialen bzw. umweltfreundlichen Praktiken zu fördern. Der Fokus bezieht sich hierbei auf die Lieferkette, welche die Verwertung von Diamanten, Gold und Platinmetalle umfasst. Die Organisation hat hierfür einen Benchmark-Standard für die Schmuckwaren-Lieferkette entwickelt. Außerdem wurden zuverlässige Mechanismen zur Verifizierung von verantwortlichen Geschäftspraktiken durch unabhängige Prüfung geschaffen.

    Als Mitglied verpflichten wir uns, unser Geschäft in Übereinstimmung mit dem RJC „Code of Practice" zu führen. Wir versichern ethische, die Menschenrechte betreffende und ökologische Überlegungen in unser operatives Geschäft, Geschäftsplanungsaktivitäten und in den Entscheidungsprozess mit einzubeziehen.

    Downloads

    < zurück zur Übersicht